Installer bzw Skript erstellen.

Hallo,

ich habe ein Programm, das ich mit dem SCCM gerne auf unseren PCs installieren möchte. Leider ist das Programm nicht SCCM kompatibel. Jedoch lässt sich das Programm nach der Installation einfach von einem Computer zum anderen kopieren und läuft Reibungslos.

Also habe ich gedacht, ich verpacke das installierte Programm zu einem selbst entpackenden .zip file, mach irgendwie ein Skript das eine Verknüpfung auf den Desktop erstellt und bau ein Installer? Bzw. eine MSI oder irgendwas.

Jedoch habe ich davon eher wenig Plan.

Hat einer für mich einen Vorschlag? Wie ich am besten vorgehe?

Gruß

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

moin moin ,

is zwar bissle spät für die antwort aber ich hoffe ich kann trotzdem helfen

um eine installer zu bauen nutzt man (für wenig aufwand ;) )
ambesten WINRAR .....Winrar bietet eine funktion an (nennt sich glaube sfx) und mit dieser baut man sich ein selbst entpackendes archiv welches am ende wenn es fertig gebastelt is eine exe ist ...

tutorials dazu findeste auf youtube massig einfach googlen bzw bei youtube nach selbstentpackendes archiv mit winrar oder SFX winrar suchen ;)

hoffe ich konnt noch helfen ^^

mfg


« Suchen Programmierer für Register-Bot [1000,00 EUR+]VBA: Laufzeitfehler 381 - Eigenschaft List konnte nicht gesetzt werden... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!