Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wer kann mir helfen einen Produktkatalog mit Suchfunktion zu erstellen?

Hallo,

für jeden Rat, Link oder Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich habe vor einigen Monaten angefangen eine Homepage zu erstellen (ähnlich wie ein Online Shop). Jetzt brauche ich Produktseiten bzw. möchte ich mir einen Produktkatalog erstellen mit Verlinkung auf Produktdetailseiten.
Mein Ansatz wäre jetzt die Bilder (als relativen Pfad) mit kurzer Beschreibung in eine Datenbank zu speichern und diese in einer Tabelle wieder auszugeben. Ist das der beste Ansatz?
 
Und dazu möchte ich eine Suchfunktion, die ich mir so vorstelle: Ein Suchfeld in dem der User ein Stichwort schreiben kann und als Ergebnisseite sollen die Bilder (die das Stichwort enthält) aus der Datenbank mit kurzer Beschreibung in einer Tabelle dargestellt werden, wie bei der Produktdetailseite.
Meine Fragen dazu:
Kann ich das "nur" mit php realisieren? Oder habt ihr Ideen wie ich das umsetzen kann? Gibt es vielleicht Scripte die zu meinen Vorstellungen passen und die sich problemlos in das eigene Design integrieren lassen?

Vielen Dank für jede Hilfe...


Antworten zu Wer kann mir helfen einen Produktkatalog mit Suchfunktion zu erstellen?:

Ach noch kurz zur Info. Ich brauche kein Bestellsystem oder Warenkorb usw. Deswegen hab ich mir diese komplexen Shopsysteme nicht wirklich angeschaut.
Danke


« skriptfehlerchar array um 90 grad drehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...