Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie baue ich den jQuerry File Uploader ein.

Hallo,

ich bin kein Profi in Websites würde aber auf meiner privaten Webseite gerne einen File Uploader für meine Familie einbauen. Ich finde diesen jQuery FileUploader echt schick:

https://github.com/blueimp/jQuery-File-Upload/wiki/Setup

Dies ist die Anleitung:
The provided example implementation works out of the box and only needs one step for you to add it to your PHP based website:

Download the plugin archive, extract it and upload the extracted folder (you may rename it) to your server.

DAS HABE ICH GETAN! NUR WAS IST MIT UMBENENNEN GEMEINT? WIE GENAU SOLL ICH ES UMBENNEN

Visit the uploaded directory - you should see the same file upload interface as the demo, allowing you to upload files to your website.

 Nachdem ich die Daten hochgeladen habe sehe ich sei auf dem Server, aber wie kann ich diese nun auf meiner Webseite einblenden? Ich nutze Contao 3.1.2

If uploading files doesn't work, make sure that the php/files directory permissions allow your server write access.
 Da ich in dem Verzeichnis auf dem Server Dateien reinkopieren kann, gehe ich davon aus dass ich die Schreibrechte habe.

Danke euch :)

« Letzte Änderung: 20.08.14, 14:28:49 von clemY »

Antworten zu Wie baue ich den jQuerry File Uploader ein.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Download the plugin archive, extract it and upload the extracted folder (you may rename it) to your server.

DAS HABE ICH GETAN! NUR WAS IST MIT UMBENENNEN GEMEINT? WIE GENAU SOLL ICH ES UMBENNEN
 
Meier, Müller, Schmidt, völlig egal wie Du das Verzeichnis nennst.

 
Zitat
Visit the uploaded directory - you should see the same file upload interface as the demo, allowing you to upload files to your website.

 Nachdem ich die Daten hochgeladen habe sehe ich sei auf dem Server, aber wie kann ich diese nun auf meiner Webseite einblenden? Ich nutze Contao 3.1.2

 
Indem Du irgendwo in Deiner/n Seiten einen Link, sei es grafisch oder per Text zum Uploader einbettest.

 
Zitat
If uploading files doesn't work, make sure that the php/files directory permissions allow your server write access.
 Da ich in dem Verzeichnis auf dem Server Dateien reinkopieren kann, gehe ich davon aus dass ich die Schreibrechte habe.
Du hast per FTP Zugriff?? Das hat nichts mit den Schreib/Leserechten der Anwendung resp. dessen Verzeichnis zu tun soweit jemand über die Website darau zugreift. Irgendwo in der Anleitung steht sicher beschrieben, welche Datei der Anwendung mit welchen Rechten versehen werden muss. Ansonsten lies hier:
http://support.ecs-webhosting.de/FragenundAntworten/Linux-Dateirechte-und-755-777-etc-verstehen und passe die Dateien/Verzeichnisse per FTP an.

BTW: warum nutzt Du nicht einen der speziell für Contao gestrickten Uploader als Plugin??
« Letzte Änderung: 24.08.14, 17:11:08 von PWT »

« Fehler bei Programm?Java-forum.org alternative? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...

Thermotransferdrucker
Thermotransferdrucker oder kurz Thermodrucker sind spezialisierte Drucker, die in verschiedenen Kontexten zum Einsatz kommen. Mit Hilfe von Hitze werden Farbpartikel von ...