Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Serverdienst nicht anhalten wenn kein Netzwerk

Wenn mein PC (XP prof) ohne Netzwerkverbindung (und ohne Internet), also standalone, läuft, dann hält Windows den Serverdienst an, weil er ja nicht benötigt wird. Dummerweise ist der Serverdienst aber auch für die "Named Pipes" zuständig. Eine meiner Applikation benötigt "Named Pipes" und die ist praktisch nicht ausführbar, wenn der PC keine Netzwerkverbindung hat, Es reicht schon aus, den PC über ein NW-Kabel an einen Switch anzuschliessen, aber das ist keine elegante Lösung.

Ich suche daher nach einer Konfigurationsmöglichkeit, um Windows zu veranlassen, den Serverdienst nicht anzuhalten. In den Systemrichtlinien habe ich leider nichts gefunden. Weiß jemand Rat?

« Mehrere Links in DesktophintergrundJava: Verknüpfungen erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...