Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fenster auf Visible(false) setzen

Hi Leutz!
Ich hab da nen Prog und das is shit, weil ich den Quellcode zu lang gemacht hab! Der Punkt is der, dass, wenn ich eine Fensterveränderung hervorrufen will, ich immer setVisible(boolean) nehme!

Gibts da nicht die Möglichkeit, zum Beispiel 10 Fenster zu schreiben und die, je nach Gebrauch, erscheinen und verstecken zu lassen?

Den Quellcode braucht ihr ja net, da man das ja verallgemeinern kann.

Zudem wäre ich froh, wenn ihr berücksichtigt, dass ich das ganze mit Buttons steuern möchte!

Danke auch für euren Quellcode! =)
THX im Voraus!  ;D ;D ;D ;D ;D


__,,..--::^Big Stick^::--..,,__


Antworten zu Fenster auf Visible(false) setzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

First of all: In welcher Sprache programmierst Du denn? Prinzipiell ist das zwar wurst, aber für Codebeispiele auch nicht unpraktisch.

Ja, die von Dir genannte Möglichkeit funktioniert. Ich bin mir nicht sicher, ob das "sauber" ist, zumal es wahrscheinlich einiges an speicher frisst, aber was solls...Ich habe das auch desöfteren unter Delphi gemacht und zwar mit Panels. Auf Panels können alle anderen (Standard-)Objekte "aufsitzen" und dann kannst Du, je nach Bedarf, einen Panel ausblenden und einen anderen einblenden. Ich mach das mal am Beispiel Delphi und mit 2 Panels, wobei Button1 auf Panel1 und B2 auf P2 liegt:

//alles leicht formalisiert
..Button1.OnClick(..)
{
  Panel1.visible := false;
  Panel2.visible := true;
}

..Button2.OnClick(..)
{
  Panel2.visible := false;
  Panel1.visible := true;
}

Gruß Spawn

Das stimmt! Hab ich vergessen! Java is die Programmiersprache und ich kann mir unter den Panels auch schon was vorstellen! Aber Mit den Panels is das in Java immer so ne Sache, weil ich das noch nie gemacht hab, aber auch nicht testen will, ...! Ich hatte darauf gehoft, dass daran angeknüpft wird, dass man wirklich GANZE Fenster auf false setzt! Sodass man am Anfang zum Beispiel 3 Fenster erzeugt und die dann je nach Bedarf visibiliert (hab ich mir eben ausgedacht das Wort! =) )! Zudem wie gesagt soll das Ganze im Programmlauf durch Buttons zu regeln sein, sodass die Methoden Non-Static sein müssen!

THX für alle, die antworten!  ;D


« SQL DatenbankReferat über C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...