Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Batch

Hallo,

ich will eine Batch-Datei schreiben, die mir ein Programm aufruft.
Das ist ja kein Problem, aber ich würde gerne, dass die batch nicht darauf wartet, dass das programm beendet ist, bis die Batch weiterläuft.

Unter Linux geht das mit &, also PROGRAMMNAME &
Unter Windows habe ich das leider noch nicht gefunden.

Gibt es dort was ähnliches?
Ich nutze meist Windows XP. Da das Programm auf einem USB-Stick liegt, kann ich aber nicht sichergehen, dass ich die Batch immer an einem XP_Rechner starten werde.

Hat jemand eine Idee?

Danke


Antworten zu Windows Batch:

Schreib einfach:

start programmname.exe

Das bewirkt, dass die Datei unabhängig von der Batch-Datei startet.

MfG Andreas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke genau das hab ich haben wollen und so ist's auch gut.

Vielen Dank


« StundenumrechnungFilter Programmiern mit der Programmiersparche Java »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...