Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASCII-Code Zeichen ausgeben

Aloa, Leutz! Ich würde gerne mit der Eingabe von Integer-Zahlen den ensprechenden ASCII-Code für ausgeben! Wie kann ich das mit Java machen?

Danke!


Antworten zu ASCII-Code Zeichen ausgeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube in C ging es etwa so:

char zeichen;
zeichen = 80; //evtl auch zeichen = (char)80;
printf("%c", zeichen);

Das könnte analog auch unter Java gehen.

Gruß Spawn

« access datenbank loginTXT-Datein aktualisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...