Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Login???

Ich habe folgendes Problem habe einen Login kreiert und jetzt möchte ich das, wenn man etwas falsches eingibt eine Meldung kommt z.b. Zugriff Verweigert. Hat jemand nen Tipp?und wie kann ich machen das man das Kennwoer nicht aus dem Quellentext lesen kann?

Hier der  Code:
Private Function cmdLogin_onclick() As Boolean

If Trim$(txtName.Value) = "Test" And _
Trim$(txtNick.Value) = "Test" And _
Trim$(txtKennwort.Value) = "Test" Then
MsgBox " Ihre Anmeldung war erfolgreich!", , "Anmeldung"
TextLöschen
BaseWindow.navigate "Seite2.htm"
End If

If Trim$(txtName.Value) = "" Then
MsgBox "Zugang verweigert!", , "Anmeldung"

ElseIf Trim$(txtNick.Value) = "" Then
MsgBox "Zugang verweigert!", , "Anmeldung"

ElseIf Trim$(txtKennwort.Value) = "" Then
MsgBox "Zugang verweigert!", , "Anmeldung"

End If
End Function

« Letzte Änderung: 21.09.05, 15:22:23 von Olorin »

Antworten zu Login???:

ne antwort wirst du w.....einlich nie bekommen wen du bei sowas net die Sprache dazu schreibst wen ich mich nich irr müste es Visual Basic sein oder so na ja kann dir aber drotzdem net weiter helfen aber warum probierst dus net mal in nem Basic forum (da wirst du w.....einlich schneller ne antwort bekommen :)

Ps:. des mit dem PW ist sehr sehr schwer nahe zu unmöglich (glaub ich) aber des is schon recht schwer den quel code einzusehen wens einmal ne (h)exe ist

Sorry es ist Visual Basic!
Also das mit dem Login kalppt jetzt habe es noch hingekriegt. Wenn ich es jetzt aber speichere und im internet Explorer öffne und die Login Daten eingebe kommt zuerst die programmierte MessageBox :"Ihre Anmeldung war erfolgreich. Dann die Meldung:
Laufzeitfehler' -2147024891 (80070005)':
zugriff verweigert!

Hier der neue Code:
Seite1:

Option Explicit

Const DunkelRot As String = "8B0000"
Const DunkelBlau As String = "000080"

Private Sub Anmeldung_onmouseout()
Anmeldung.Style.Color = DunkelBlau
End Sub

Private Sub Anmeldung_onmouseover()
Anmeldung.Style.Color = "800000"
End Sub

Private Function cmdLogin_onclick() As Boolean

If Trim$(txtName.Value) = "Test" And _
Trim$(txtNick.Value) = "Test" And _
Trim$(txtKennwort.Value) = "Test" Then
MsgBox " Ihre Anmeldung war erfolgreich!", , "Anmeldung"
TextLöschen
BaseWindow.navigate "Seite2.htm"
End If

If Not Trim$(txtName.Value) = "Test" Then
MsgBox "Zugang verweigert!", , "Anmeldung"
TextLöschen

ElseIf Not Trim$(txtNick.Value) = "Test" Then
MsgBox "Zugang verweigert!", , "Anmeldung"
TextLöschen

ElseIf Not Trim$(txtKennwort.Value) = "Test" Then
MsgBox "Zugang verweigert!", , "Anmeldung"
TextLöschen

End If
End Function

Private Sub DHTMLPage_Load()
Document.bgColor = "87CEFA"
TextLöschen
End Sub
Private Function cmdLoeschen_onclick() As Boolean
TextLöschen
End Function
Private Sub TextLöschen()
txtName.Value = Empty
txtNick.Value = Empty
txtKennwort.Value = Empty
txtName.Select
End Sub

Seite2:
Option Explicit
Const DunkelRot As String = "8B0000"
Const DunkelBlau As String = "000080"
Private Sub DHTMLPage_Load()
Document.bgColor = "87CEFA"
End Sub
Private Function hypWeiter_onclick() As Boolean
BaseWindow.navigate "Seite1.htm"
End Function


« Hab ne allgemeine FrageC++ Primzahlentester »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Login"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...