Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C++ Programm Hilfe!

Ich bin nicht der Experte in C++ Programmierung aber muss ein Programm schreiben wo ich dran scheitere.... Ich soll ein Programm schreiben, das Kennzeichen (mit Puts() einlesen, keine Ahnung warum unbedingt puts() soll halt so sein) und Geschwindigkeit einliest (soll wiederholbar sein...)! Danach soll es ausgegeben werden! Außerden soll man noch das schnellste Auto anzeigen.... (Eine Art Menü soll gemacht werden...)

Ich habe schon angefangen, hänge aber jetzt bei dem Ausgeben von dem Kennzeichen.....





#include<stdio.h>
#include<conio.h>
#include<iostream.h>
#include<stdlib.h>

struct Auto
{
   char Kennzeichen [20];
   int Geschwindigkeit;

};

int main()
{
   Auto a[20];

   int i;
   int b=0;
   int Auswahl;
   int c;


   
   do
   {

      cout<<"Eingabe      :1"<<endl;
      cout<<"Ausgabe      :2"<<endl;
      cout<<"Suche      :3"<<endl;
      cout<<"Ende      :0"<<endl;
      cin>>i;
      
      
      switch(i)
      {
      case 1: system("cls");
            cout<<"Werte fuer das "<<b++<<". Fahrzeug eingeben\n"<<endl;
            cout<<"Kennzeichen: \n"<<endl;
            gets(a.Kennzeichen);
            cout<<"Geschwindigkeit:"<<endl;
            cin>>a.Geschwindigkeit;

            b++;
            system("cls");
            break;
      
      case 2:   for(c=0;c<b;c++)
            {
               system("cls");
               cout<<"         Ausgabe"<<endl;
               cout<<"         ~~~~~~~\n\n"<<endl;
               cout<<"Kennzeichen: "<<a.Kennzeichen;
            }
            break;
      
      case 3:   break;

      default:;
      }

   }while(Auswahl!=0);




getche();


}



Ich hoffe ihr könnt mir helfen.......


Antworten zu C++ Programm Hilfe!:

Hi,

habe Deinen Code nicht getestet, aber eine Sache fällt mir spontan auf:

case 1: system("cls");
            cout<<"Werte fuer das "<<b++<<". Fahrzeug eingeben\n"<<endl;
            cout<<"Kennzeichen: \n"<<endl;
            gets(a[b].Kennzeichen);
            cout<<"Geschwindigkeit:"<<endl;
            cin>>a[b].Geschwindigkeit;

            b++;
            system("cls");
            break;

Dort steht in der zweiten Zeile b++ und un der 8. Zeile ebenfalls. Du erhöhst die Variable b somit gleich 2 mal. Das macht dann bei dem zweiten Durchlauf Ärger. Ändere das erste b++ einfach in b. Vielleicht klappts dann ja schon.

« QuelltextWo bekomm ich Delphi her??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...