Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Flickerfixer am Microvitec 1438s

Hallo,

ich habe zu Hause einen Monitor 1438s von Microvitec. Ich habe jetzt vor kurzem einen Flickerfixer von einem Kumpel bekommen den ich aber leider nicht anschliessen kann, da der Monitor ein RGB-Anschluss hat. Ich habe dann bei Ebay versucht den 1438 zu bekommen, weil dieser noch einen VGA-Anschluss hat. Leider bin ich dort nicht fündig geworden. Nun meine Frage. Es gibt ja solche Adapter von RGB auf VGA. Funkioniert es wenn ich solch einen Adapter zwischen Flickerfixer und Monitor stecke oder mach ich damit den FF oder Monitor kaputt?


Antworten zu Flickerfixer am Microvitec 1438s:

Der Flickerfixer verdoppelt die Frequenz von 15,5 khz auf 31khz, das kann der 1438s in jedem Falle verkraften. Also der Monitor dürfte bei dieser Aktion nicht kaputtgehen. Einen Steckversuch wäre es also wert, dann wird man ja sehen, ob es funktioniert

Ich verstehe den Sinn der Kombination FlickerFixer/1438s nicht. Der 1438s kann ja PAL darstellen.

Ich will die Workbench im Hires Interlaced Modus laufen lassen und ohne Flickerfixer flackert das und es sollen im Hires Modus beide Halbbilder gezeigt werden.

Aber dann tun ja auch normale VGA Monitore.


« Amiga 1200 + TFT-MonitorVerkaufe Amiga 1200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

RGB
Abkürzung für Rot, Grün, Blau. Der aus den drei Grundfarben bestehende Farbraum für die additive Farbmischung, also das Mischen von Licht. Aus diesen ...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...