Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

amiga 600 pcmcia cf frage.

habe hier folgendes problem bzw frage. ich hab nen amiga 600 mit kickstart 2.0 hier rumfliegen. dazu hab ich nen pcmcia adapter für cf karten, sowie eine 16mb und eine 256mb cf flash karte hier rumliegen. jett hab ich gehört das man diese cf karte dann quasi wie eine hd benutzen kann für den amiga ist da was dran? wenn ja woher bekomme ich die zugehörigen treiber und wie bekomme ich dann das alles auf den amiga? nullmodemkabel für pc verbindung ist vorhanden, auf dem pc ist win2k und auf amiga hab ich halt wokrbench 2.0


Antworten zu amiga 600 pcmcia cf frage.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallöchen,

also das wird wohl nichts mit den cf-flash karten, selbst am pcmcia-anschluß des A600. Ich habe zwar keine solche karte, aber ich kann mir denken, daß das nichts wird zumal die für die Windowss gemacht wurden. *grins*

Gruß A600

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

** Netiquette! **. Natürlich funktioniert das. Hier sind die notwendigen Treiber:

http://www.aminet.net/package.php?package=disk/misc/cfd.lha
http://www.aminet.net/package.php?package=disk/misc/fat95.lha

Nur "wie eine Festplatte" ist relativ. Da man die Treiber erst laden muß, kann man vom PCMCIA-Port nicht booten. Um einen vollständigen Festplattenersatz zu haben, brauchst du einen CF->IDE-Adapter, der dann an den internen IDE-Bus angeschlossen wird und ohne Treiber funktioniert. Da gibt es allerdings noch das Hindernis des Kickstart. Von Kick 2.0 gibt es mehrere Versionen und die A600er, die ohne Festplatte ausgeliefert wurden, haben meistens auch ein älteres Kickstart, das keine Festplatten unterstützt. Wenn du in der Workbebnch Version/Copyright im Menü auswählst, sollte die Kickstart-Version 37.350 angezeigt werden, dann werden Festplatten unterstützt.

Gruß Thomas

« FinalData Tabellen auf PC übertragenAmiga 600, Workbench 2.05 INSTALL Disk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!