Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amiga 500 und Festplatte

Hallo Leute!

Ich habe einen Amiga 500 mit WB 1.3 und  einer 100 MB Festplatte,die auch erkannt wird. Wie bekomme ich die WB auf die Festplatte, damit ich von der Festplatte booten kann und wie formatiere ich die Festplatte.

Danke


Antworten zu Amiga 500 und Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du mit "erkannt" meinst, sie wird auf der Workbench angezeigt, dann klickst du sie einmal an und wählst "Format" aus dem Menü.

Anschließend kopierst du einfach alles von der Workbench-Diskette auf die Festplatte. Damit wirklich alle Dateien (auch die ohne Icon) kopiert werden, solltest du das aus der DOS-Shell machen.

copy df0:#? dh0: all

Gruß Thomas

« Amiga PC NetzwerkSteckerbelegung Amiga Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...