Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amiga PC Netzwerk

Ich habe mir folgenden Artikel, bei ebay, bestellt;
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8142&item=2760877207

Jetzt wollte ich eine Netzwerkverbindung zu meinen PC aufbauen. Ich habe das passende Kabel, mit T-Stück, befestigt (Richtig montiert).
Dann wolte ich Samba installieren, ich stellte fest das es viele Versionen von Samba im INet gibt, ausserdem ist kein Installer dabei!
Ich habe aber einen Script-Installer gefunden, aber ich komme damit nicht zurecht, weil ich absolut kein Englisch kann! (Es werde englische Fragen gestellt). Ich habe irgendwie die Ordner angeben müssen; egal was ich angab, es kam immer eine Fehlermeldung :( !

Kann mir jemand weiterhelfen, ich binb total verzweifelt.
(Cnet.Device ist natürlich schon installiert!)

« Letzte Änderung: 02.11.03, 17:18:15 von Turrican2k »

Antworten zu Amiga PC Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also im Aminet findest Du die Sambaversion 2.0.7 für Amiga, die kannst Du dir ziehen.
Einen Workshop findest du unter "www.amiga-news.de"
Dort wird erklärt wie Du Genesis unter Os3.9 einrichtest. Am schnellsten geht das aber mit nem FTP-Server auf dem Amiga und Totalcommander auf PC-Seite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe Samba installiert!
Es ist ein Shell-Programm.

Wenn ich den Befehl "smbclient" eingebe kommt folgende Fehlermeldung;
Error opening "bsdsocket.library" V3

Wo finde ich diese Library, ich habe sie nirgends im Netz gefunden. Bitte helft ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um Samba zu installieren, brauchts kein Installer-Script. Es ist eine HTML-Oberfläche dabei, mit der man Samba ganz leicht konfigurieren kann (SWAT).

Bevor du Samba benutzen kannst, mußt du erstmal dein Netzwerk einrichten.

Du brauchst ein TCP/IP-Programm. Das ist z.B. Miami oder Genesis. Dann brauchst du noch einen Treiber für die Netzwerkkarte, das cnet.device.

Wie das Netzwerk eingerichtet wird, findest du z.B. hier: http://www.highantdev2.de/adnet/tutorials/network/index.php

Gruß Thomas

« festplatten-nervenzusammenbruchAmiga 500 und Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...