Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Version Kickrom

Hallo,

ich bin nach langen Jahren wieder auf den Amiga gekommen und habe mich gleich bei Ebay mit einem neuen Amiga1200 eingedeckt. Meine Erfahrungen sind sehr eingestaubt und stammen noch aus der guten Amiga 500 Zeit.
Vielleicht klingt die Frage etwas dooo... aber woher weiß ich welche Kickrom Version bei mir verbaut ist.

Sysinfo sagt mir etwas wie..Kickstart 40.68. Weiß jeman welche Kickrom Version 2.0, 3.0, 3.1 ich habe. Workbench ist 3.1.


Antworten zu Version Kickrom:

Wenn du die originale zugehoerige Workbench Disk hast dann ist die Workbench Version = der KickRom Version. Generell ist aber zu sagen dass im 1200er nur 3.0 oder spaeter 3.1 verwendet wurde.

Ciao

« Letzte Änderung: 27.06.06, 21:05:49 von kevin-1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

40.68 ist Kick 3.1. Du siehst das auch am Einschaltbild, wenn nach der Diskette gefragt wird, da steht nämlich "3.1 ROM (Version 40.68)" oder im Workbench-Menü, wenn du "Version/Copyright" auswählst, da steht im Titel des Fensters "Kick 3.1" und im Fenster "Kickstart Version 40.68".

Genaueste Informationen über die verschiedenen AmigaOS-Versionen findest du hier: http://www.gregdonner.org/workbench/index.html

Gruß Thomas

« Viper 1230 /RTC 28Amiga 1200 emulation mit WinUAE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...