Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IBM Travelstar DARA-212000 (12,07GB) an Amiga600

Hallöchen.

Ich habe versucht in meinem Amiga600 die oben benannte Festplatte einzubauen und die bekannte 4GB-Grenze mit dem TD64 Patch zu umgehen. Doch bis zur Patchinstallation bin  ich garnicht erst gekommen.

Das HDInstallTool bringt beim formatieren folgende Fehlermeldung "Error -1".

Ich empfinde diese Fehlermeldung nicht gerade sehr aussagekräftig.

Andere HDInstalltools brachten dieselbe Fehlermeldung. HDInstalltool 6.9 aus dem Aminet habe ich ebenfalls schon versucht.

Ich hatte für die erste Partition 200MB vorgesehen. Den Rest der Festplatte wollte ich nach Installation des TD64-Patches aufteilen.

Meine Fujutsu MK2101MAN (2,1GB) hatte ich bereits erfolgreich im Betrieb.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.


Antworten zu IBM Travelstar DARA-212000 (12,07GB) an Amiga600:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nen Bekannter hat ne anleitung gefunden im netz, eventuell hilft dir die ja.
http://siliconsonic.de/t/bin/howto/td64.htm

und hier mal wieder ne Anleitung von Thomas :)
http://thomas-rapp.homepage.t-online.de/bighdd/index.html

Sei aufs herzlichste bedankt. Da habe ich ja viel zu lesen. Ich melde mich, wenn es geklappt hat....

Ach ja:


FROHES NEUES JAHR NOCH!!


« BenutzerkontenSherlock Holmes "Das Geheimnis des seilbernen Ohrrings" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...