Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie neue schöne Icons?

Hallo,

ich würde gern mal wissen, wie ich neue, schöne und bunte Icons so wie mit Windows bekomme. Hab nen 1200er!

Danke!


Antworten zu Wie neue schöne Icons?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme jetzt einfach mal an das Du einen A1200 im Desktop ohne große Erweiterungen hast.
Da würde ich vorschlagen erst mal das newiconsystem zu installieren. Du mußt allerdings auch bedenken das Du die Farbtiefe dann hochsetzen mußte und der Amiga dadurch langsamer wird.

Icons und anderes gibt es ja im Aminet.

http://home.in.tum.de/~hodges/cgi-bin/amifind?query=newicons&dir=-1&mode=and

Ich schlage vor du installierst OS 3.5 ! Dafür brauchst du allerdings Kickstart 3.1 !

Die Icons und Ordner sind dann viel schöner als wie bei Windows (Finde ich).

Allerdings bräuchtest du ein CD-Rom, weil es OS 3.5 glaube nur als CD-Version gibt!?! IDE-Fix oder PCMCIA CD-Roms gibts bei Ebay.

Zuletzt helfen noch die Icon-Installer vom Aminet!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fast alle Icons die bei Os3.5 dabei sind findet man auch im Aminet.


« PC Zip am AmigaWie Amiga 500 vernetzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...