Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Zip am Amiga

Hallo alle zusammen, ich habe mir für meinen PC und Amiga jeweils ein Zip-Laufwerk gekauft und wollte damit eigentlich so Daten hin- und herschicken. Das Problem ist nur, dass die PC Zipdisketten bei mir nicht gelesen werden und erst formatiert werden müssen. Geht es vielleicht trotzdem, die PC-Daten auf den Amiga zu überspielen und wenn, wie?


Antworten zu PC Zip am Amiga:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man muß für das PC-Zip eine Mountlist schreiben, die kommt dann in devs/dosdrivers. Wenn Du dann die PC-Formatierte einsteckst wird sie auch erkannt.
Ich hatte das damals auf meiner SyQuest mit Crossdos gemacht, klappte immer sehr gut.

Und wie schreibe ich diese Mountlist? Ich habe mich mal im Internet umgeschaut, aber da steht nicht, wie das gemacht wird. Ich habe davon auch leider nicht so sondelrich viel Ahnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Aminet gibt es FAT95, das ist ein Windowskompatibeles Filesystem.
In dem Archiv gibt es erklärungen und Beispiele wie man sich am besten eine Mountlist für ein solches Medium schreibt.

ftp://de.aminet.net/pub/aminet/disk/misc/fat95.lha


« WinUAE zu lahm!Wie neue schöne Icons? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...