Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

amiga 500 monitor broblem

habe amiga 500 geschenkt bekommen habe aber keinen monitor dazu.mein pc monitor compaq MV720 hat einen anderen anschluss.wer kann helfen,welche kabel ect.bzw.zubehör brauche ich.


Antworten zu amiga 500 monitor broblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es funktionieren Monitore die 15khz können, die sind aber selten geworden.
Man kann auch nen Adapterkabel auf Scart nehmen wenn der TV RGB kann.

Hallöchen.....

Bei deinem "Broblem"  ;) kann ich dir helfen. Ich habe noch einen arbeitslosen Monitor Commodore 1084S bei mir stehen, den ich dir wenn du magst für ein schmales Geld zukommen lassen kann...

Dieser Monitor wird direkt an den 23-poligen Videoanschluss des Amigas angeschlossen. Evtl. habe ich noch ein passendes Kabel dazu...

Gruß: Stefan


« A 2000 Beim Booten nur weißes BildCybervision Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

RGB
Abkürzung für Rot, Grün, Blau. Der aus den drei Grundfarben bestehende Farbraum für die additive Farbmischung, also das Mischen von Licht. Aus diesen ...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...