Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

A2090 SCSI Adapter funktioniert nicht, oder doch?

Hallo Leute,

ich hab mir von Ebay endlich einen A2090 SCSI Host Adapter zulegen können; sehnsüchtig auf das Paket gewartet und wie immer: alles normal... also geht nich, is kla.
Wenn ich den Adapter anschschließe, startet mein A2000 zwar ersteinmal normal, d.h er blendet schwarz, dunkelgrau, verharrt dann aber auf hellgrau. Sobald der hellgraue Screen kommt, fängt auch die Power LED an zu blinken. Ich hab schon alle möglichen Kombination mit und ohne Festplatte ausprobiert, es kommt aber immer der gleiche Fehler. Woran könnte das liegen und kann man es beheben, oder hab ich 35€ in den Sand gesetzt?


Antworten zu A2090 SCSI Adapter funktioniert nicht, oder doch?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Kickstart hat dein A2000 denn ? Wenn der Controller ein A2091A ist, also die Version, von der man auch booten kann, dann brauchst du min. Kick 1.3. Mit Kick 1.2 geht das nicht.

Gruß Thomas
 

Ich hab Kickstart 1.2
Es sollte eigentlich auch ein A2090 und kein A2090a sein, allerdings kann man doch bei letzterem den Autoboot per Jumper deaktivieren, oder nich?


« Festplatte wird in der HD Toolbox nicht angezeigt!IDEfix »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SCSI
Small Computer System Interface - ein Schnittstellen- und Bussystem Standard mit einer hohen Übertragungsrate. Siehe auch Schnittstelle...

Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...