Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird in der HD Toolbox nicht angezeigt!

Hallo!
Hab da ein kleines Problem mit meinem Amiga 2000!
Vor kurzem hab ich meinen Amiga ein wenig aufgewertet:
Kick Rom 3.1,GVP A2000-HC+8 SCSI Contoller mit 512 MB Quantum Festplatte,A2630 Turbokarte,Nec 3xi CD Rom Laufwerk eingebaut und Workbench 3.1 installiert!Bis hier lief alles reibungslos,das Problem ist jedoch das die Festplatte in der HD Toolbox nicht angezeigt wird,so das ich sie weder formatieren noch partionierer kann!Sind vielleicht die Jumper des Controllers falsch gesetzt,oder ist das eher ein Softwareproblem?Wie kann ich dieses Problem beheben?
Gruß,
Kücki


Antworten zu Festplatte wird in der HD Toolbox nicht angezeigt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich hast du der HDToolbox den Namen des SCSI-Treibers nicht mitgeteilt. Standardmäßig benutzt die HDToolbox das scsi.device, der Treiber des GVP heißt meines Wissens gvpscsi.device oder so ähnlich. Du mußt den entsprechenden Eintrag in den Icon-Informationen der HDToolbox anpassen.

Gruß Thomas
 

Hallo nochmal!
Wie kann ich denn den Eintrag in den Icon-Informationen anpassen,bzw.wo finde ich sie?Kann außer "Exit" und "Hilfe" in der HD Toolbox nichts anklicken,die übrigen Felder sind alle grau hinterlegt!
Gruß,
kücki

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Icon der HDToolBox 1x anklicken, dann die rechte Amigataste und i drücken. Dann kannst du die Tooltypes einstellen.

Tomcat
 


« AMIGA 600 - Wer hat ihn noch ?!?A2090 SCSI Adapter funktioniert nicht, oder doch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...