Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nägel mit köpfe

da ich jetzt endlich einen amiga 4000 zugelegt habe mit 16 mb ram,3640 cpu,4gb hd, 32 cd rom,os3,5 als meinen 2000 für teures geld aufzurüsten möchte ich wissen was kann ich mit dem 4000 alles machen?Kann ich damit dsl surfen?gibt es andere os versionen gibt es noch programme dafür und wo?was macht ihr mit euren amigas so?gibt es noch viele 4000 amiganer?
danke für jede antwort
grus michel


Antworten zu nägel mit köpfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi Maysinger,

also DSL mit dem A4000 kein Problem, voraussetzung ist aber natürlich eine Netzwerkkarte und ein TCP/IP Stack. Zudem sollte auch eine Grafikkarte sein.
Also ich finde, man kann mit nem A4000 schon noch ne Menge machen, natürlich wenn man die richtige Soft besitzt und am besten noch eine Turbokarte mit 060 CPU, oder gar eine PPC-Karte.

Die momentan aktuelle OS-Version ist 3.9

Ich selbst habe einen A4000/PPC und ein PC über nen Router online und vernetzt. Dabei muss ich sagen, das ich den Amiga zu 95% benutze und "malochen" lasse, im Gegensatz zum PC. Falls Du neugierig bist, schau mal auf meine HP, da steht meine Rechnerkonfig und auch welche Soft ich nutze und wofür ich den Amiga einsetze.

regards
McFly


« gebrannte PC-CD-ROM am AmigaHD 590 am A 500 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...