Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umwandlung in Word Doc.

Hallo,

kann mir jemand eine Software ( am besten Freeware )empfehlen die gescannte Dokumente in Word umwandelt !

DANKE


Antworten zu Umwandlung in Word Doc.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für den Amiga ? Die einzige OCR-Software, die ich kenne ist FxScan, kostet aber Geld. Du könntest versuchen, GOCR für Amiga zu kompilieren, das ist die gleiche Engine, die auch bei FxScan verwendet wird. Word-Dokumente wirst du am Amiga allerdings nicht erzeugen können. Das höchste ist PDF, das geht auch mit FxScan.

Wenn ich deine Signatur so lese, hast du dich vermutlich im Forum geirrt. Bei der Software, die dem Scanner beiliegt, ist üblicherweise auch ein OCR-Programm dabei. Einfach mal alles installieren und ausprobieren.

Gruß Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst aber zumindest RTF Dokumente auf dem Amiga erzeugen, z.b. mit WordWorth. Die kostete aber Geld, und ich weiss nicht wie du die gescannten Sachen (wenn nicht als Bild) importierst.

RTF enthält auch Formatierungs-Befehle wie Word und lässt sich mit Word problemlos öffnen.


« Hilfe !!hilfe suche cd rom treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...