Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Font-Files

Weiss jemand, wie die Amiga-Bitmap-Fonts aufgebaut sind - also die Dateien .font und die Größen-Dateien? Ich brauch unbedingt die Dateistruktur... aber bis jetzt wurde ich nicht fündig :(

Gruß,

Brueggi.


Antworten zu Font-Files:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallöchen,

ich kann dir nur den Tipp geben, mal WB1.3 zu besorgen, denn dort ist ein Fonteditor mit dabei gewesen, ansonsten weiß ich keinen anderen Rat.

Gruß A600

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich mich nicht ganz doll irre, ist das im RKRM Libraries beschrieben.

Gruß Thomas

« KickstartEmulator mit Workbench starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Font Files"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...