Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Disketten vom AMIGA und...

...nur noch einen PC mit WIN Vista...

Hallo, AMIGA - Experten, was kann ich tun, um die AMIGA Text-Dateien auf meinem VISTA-PC wieder "sichtbar" zu machen...?

Viele Grüße


Antworten zu Disketten vom AMIGA und...:

1)Auf was für einem Datenträger liegen die Amiga Text-Dateien vor?

Sollten es Amiga-Disketten sein, benötigst Du einen originalen Amiga, um diese auf einen Win kompatiblen Datenträger (z.B. MS-DOS formatierte Diskette oder CD) zu bringen.

2) In was für einem Dateiformat liegen die Textdateien vor?

Nicht alle Amiga-Formate können so eben von Windows- Programmen "gelesen " werden, ggfs. ist eine Konvertierung zumindestens in RTF oder ASCII vonnöten, auch hierfür wäre ein Amiga (oder eine Amiga-Emulation) mit dem entsprechenden Programm sehr hilfreich. FinalWriter-Texte können auch von FinalWriter für Windows gelesen werden, AmigaWriter konnte aber auch im Word Format abspeichern.  


« erwiterungamiga spiele kombatible probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!