Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

A1200 Internet

Hallo!

Ich habe einen Amiga 1200 mit OS 3.9 (+BB1 & BB2). Angetrieben wird er von einer Blizzard 1240 mit derzeit 16 + 2 MB und einer 10 GB Toshiba 2,5' Platte. Außerdem ist noch der Flickerfixer Flickervision eingebaut. Um ins Internet zu gelangen, habe ich den Amiga mit einer PCMCIA-Netzwerkkarte CNET BC40 und als Treiber das CNet.device ausgestattet. Als Browser nutze ich AWEB 3.4. Ich gehe per Zyxel Prestige 316 mit dem letzten Netgear-Firmwareupdate ins Inet. Per Genesisprefs habe ich dem Amiga eine feste IP (192.168.1.36) und das Gateway des Routers (192.168.1.1) plus Subnetmask 255.255.... gegeben. Der Router ist natürlich genauso konfiguriert, DHCP deaktiviert. Mit dem PC funktioniert alles reibungslos, mit Amiga nicht. Ich kann Genesis starten, Cnet.device meldet eine erfolgreiche Verbindung und ich kann auch per AWeb den Router erreichen u. konfigurieren. Gebe ich aber eine normale  Adresse (z.B. www.heise.de) ein, meldet AWeb, daß es heise.de nicht finden kann. Gebe ich aber die IP-Nr. von heise.de oder irgendeiner anderen Seite direkt ein, funktioniert die Verbindung. Liegt dies an irgendeiner verborgenen Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe oder liegt es am CNet.device oder sonst was?

Vielen Dank für jegliche Antwort!

TZ


Antworten zu A1200 Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich würde sagen du hast vergessen den DNS-Server anzugeben. DAs Thema hatte ich neulich schon mal, weiß aber jetzt nicht ob das hier war oder bei amiga-news.de

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort, war in der Tat der fehlende DNS-Eintrag.

Vielen Dank!

TZ


« Blizzard2060Indiana Jones and the last crusade »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...