Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb pcmciakarte

Der 1200er hat ja einen pcmcia slot, jetzt stelle ich mir die frage ob es möglich ist , einen usb Cardbus daran anzuschliesen.Daran sollte wiederum eine externe usb Festplatte oder sogar ein usb CF kartenleser angeschlossen werden.

1.geht das überhaupt. ???
2.gibt es dafür Treiber

Mein Problem auf der PC-seite gibt es keine guten CAD-Programme die in der lage sind ordentliche HPGL
auszugeben für meine CNC Maschine.Darüber hinaus wenn ja
sind diese Programme Sündhaft teuer. :o

Auf meiner Freundin  ;D habe ich MaxonCad, das Programm ist in der Lage die HPGL-Daten richtig auszugeben, die meine CNC-Maschine richtig erfreut da diese Daten richtig sind.

Mit disketten ist der Datentransfer auf dauer müsig, und die Datenmenge ist auch nicht klein.  


Antworten zu usb pcmciakarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, USB am PCMCIA funktioniert nicht am A1200. Es gibt eine USB-Karte für den Uhrenport, da kann man alles, was du möchtest anschließen.

http://www.e3b.de/usb/main_subway_d.html

Für den PCMCIA-Port solltest du lieber eine Netzwerkkarte nehmen und den Amiga mit dem PC vernetzen. Dann kannst du direkt zugreifen und mußt gar keine Datenträger austauschen. Achte darauf, daß du eine nimmst, die von den Treibern unterstützt wird.

http://de.aminet.net/aminetbin/find?pcmcia+network

Gruß Thomas

Vielen Dank für die Antwort Thomas.

Ich habe gehört bzw gesehen das aber ein PCMCIA zu CF-
Karten Adapter funktionieren soll.

Das währe eine Alternative.

Ich habe mir mal einen Adapter bestellt, und schon die
nötigen 2 Treiber heruntergezogen.

Ich gehe mal davon aus das dieser Weg eine Lösung ist
falls er funktioniert.

Ich werde berichten ob es geklappt hat

Wie versprochen wollte ich mich noch mal melden.
Den PCMCIA zu CF Adapter habe ich am A1200 angebracht.
Dazu habe ich die zwei Programme CFD und Fat95 als Lha
datei entpackt und installiert.
Vorsicht ist geboten bei den schon entpackten Daten, die hatte ich zuvor, und musste feststellen das Dateien Teilweise im 8+3 Format vorlagen.
nettes Beispiel:

COMPACTF.DEV ??? anstatt compactflash.device ;D.

Naja Typisch Doose halt.

Auf einem Pentium 4 mit 3,2 GHz und Xpiss emuliere ich mit Winuae den A1200. Bis jetzt funktionieren alle die Programme die zuvor auf dem echten A1200 sind, einwandfrei, selbst mit MakeCD und den DVD-Ram Laufwerk
kann ich brennen ,allerdings erst mal nur TAO.
Wunderbar ist ebenfalls eine Auflösung vom 1024x768 bei
64K Farben, dank Picasso96 Treiber.

Spiele spielen ist noch ein wenig schwierig mit der emulation, aber dafür habe ich ja noch die 6 echte Amigas mit viel ersatzteilen.

auch die CF-Card wird erkannt und ist eine groooße Hilfe bein Transferieren der Daten zwischen A1200 und PC


« x86-Emulator für Amiga 1200?Gibt es andere Amiga Foren, wo es richtig brummt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...