Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amiga 1200 Tastatur defekt?!?!?

Guten Morgen zusammen,

beim Umbau meines Amiga gestern, ist mir bei laufendem Betrieb das Flachbandkabel der Tastatur rausgerutscht  :-[. Nun funktionieren ca. 90% der Tasten nicht mehr, der Rechner startet aber ganz normal.

Ist jetzt die Tastatur defekt, oder der Controller  ???

Ich habe hier noch einen A500 stehen, kann man dessen Tastatur ausprobieren (ich glaube, der A500 hat den Controller auf der Tastatur und nicht auf dem Board wie der 1200er, dann würde es nicht gehen!)?

Jetzt habe ich seit gestern auf dem Amiga DSL und kann es nicht nutzen  :-\:(:'(

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß

TheoTheoderich


Antworten zu Amiga 1200 Tastatur defekt?!?!?:

Problem gelöst!!!!!!!!
 :D:D:D:D

Man darf das Flachbandkabel nicht bis zum Anschlag einstecken. Die Kontakte auf dem Kabel sind wohl nicht lang genug. Wenn man es nur 2/3 reinsteckt, läuft wieder alles.

Puh, nochmal Glück gehabt.

Gruß

TheoTheoderich

Jaja, immer diese Schrecksekunden...  ;D

Herzlichen Glückwunsch, dass es "nur" daran lag. Aber bei einer A1200-Tastatur ist das (noch) nicht so wild. Die bekommt man noch recht unkompliziert.

Grüße

Lord Helmchen


« Amiga Komplettbestand, wo/wie verkaufen.Upgrade auf 68040 und Spiele hängen sich auf?!?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...