Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kickstart 3.1 im A500/A2000

Hallo,
Ich brauche mal etwas Hilfe bei einem Hardware Problem.
Ich habe bei ebay ein Kickstart 3.1 (Version 40.60)erstanden, in der Beschreibung stand für A500, A600 und A2000. Leider hat das Kickrom 42 Pin's, die Sockel im A500 und A2000 nur 40 Pin's.
Wie bekomme Ich das ans laufen ? wie oder wo müssen die 2 "überzähligen" Pin's angeschlossen werden.
Im A600 ist ein 42 poliger Sockel, allerdings läuft der nicht mit dem 3.1 er Rom.
Wer kann mir helfen ????
Danke im voraus.


Antworten zu Kickstart 3.1 im A500/A2000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast ja die makierung für das rom an der kurzen seite
die makierung am sockel ist ja auch vorhanden .
Steck einfach das Rom ein und lass die beiden Pins am sockel frei.
Das einzigste was du eventuell noch machen müßtest währe jeh nach REvision des A500/2000 eine Drahtbrücke zwischen zwei Pins.
hab da aber jetzt die Pinnummer im Kopf.
Aber einbauen kannste das Rom schon mal wenn es richtig rum ist kann auch nichts kaputt gehen beim einschalten. Entweder es kommt ein bild oder es bleibt halt schwarz.


« Drucken mit WinUAEAmiga 2000 Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...