Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus unter AIAB/WINUAE

Hallo Leute, habe versucht, mir heute mal wieder meinen Amiga 1200 auf den PC zu holen...allerdings mit mäßigem Erfolg.
AIAB und WINAUE habe ich (neueste Versionen), sämtliche WB-Files der 3.5, Kick 3.1 und DPaint IV.adf (alles auch original vorhanden, keine Angst). Klappt aber irgendwie nicht...ich scheine alles vergessen zu haben. Wenn ich die Sache denn mal zum Laufen kriege, so ruckelt meine Maus so derbe, dass man ca. ein bis zwei Minuten benötigt, um von einer Bildschirmseite auf die andere zu kommen. Da macht das Zeichnen unter DPaint auch nicht den größten Spaß.
Eingestellt habe ich einen Amiga 1200 mit 2 MB Chip- und Fastram 4 MB, 68020 CPU und AGA-Chipsatz. Auch wenn ich die Werte noch höher setze, ändert sich nichts.
Ich denke es liegt an meiner Maus...es handelt sich um eine USB-Maus. (Ältere WinUAE-Versionen haben meinen Mauszeiger im Amiga-Betrieb immer nur ruckelnd dargestellt). Doch auch nach dem Wechsel (bzw. einem PS2-Adapter) geht die Maus nicht richtig. Ist alles irgendwie so "Slow Motion" und macht keinen richtigen Spaß. Könnt ihr mir bei der Konfig. helfen? LG, euer Darky


Antworten zu Maus unter AIAB/WINUAE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB-Mäuse machen häufig Probleme. Versuch die aktuelle Treiber-Version vom Hersteller zu bekommen.

Außerdem kannst du in WinUAE die Priorität heruntersetzen (auf "niedrig" bzw. "below normal").

Gruß Thomas

« Amiga 2000: Laufwerke werden nicht erkannt ?!Amiga 1200 HD wie bekomme ich ADF zum laufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

CPU
Siehe Prozessor ...