Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amiga 1200 HD wie bekomme ich ADF zum laufen

Moin, moin, bestimmt wurde die Frage schon tausendmal gestellt aber irgendwie sehe ich leider nich nicht durch in dem Forum.

Ich habe gestern nach 8 Jahren endlich wieder einen Amiga 1200 unter meinen Fingern.
Nun würde ich gerne wissen wie ich am einfachsten .adf Files aus dem Internet auf dem Amiga zum lauifen bekommen.
Geht das ohne Transferkabel bzw. PCMCIA Karten also das ich die .adf Datei nur auf eine MS-DOS Disk packe und auf den Amiga überspiel und von da aus eine Disk im Amigaformat erstelle und dann loslegen kann?

Ich wäre so dankbar wenn es mal einer auf ziehmlich simpel erklären kann.

Schöne Grüsse
miesel


Antworten zu Amiga 1200 HD wie bekomme ich ADF zum laufen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Direkt geht das leider nicht, da die .adf-Dateien zu groß sind. Also packen, dann per 720k-MS-DOS-Disk zum Amiga, dort entpachen, mit ADFBlitzer auf eine Diskette schreiben.

Tomcat


« Maus unter AIAB/WINUAEAmiga Future »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...