Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zum CD-Filesystem AsimCDFS

Hallo.

Ich habe einen externen 6 fach SCSI-CD-Wechlser in Gebrauch, den ich aber nicht ständig benötige.

Ich muss aber das Gerät ständig eingeschaltet lassen, damit ich keine Fehlermeldung erhalte, da das Laufwerk im abgeschaltetem Zustand logischerweise nicht gefunden wird.

Gibt es eine Möglichkeit die Fehlermeldung zu überspringen, im Falle das Laufwerk abgeschaltet ist?

Ich habe den Wechler mit AsimCDFS installiert und Automount aktiviert.

Automount möchte ich aktiv lassen, da ich es so bequemer empfinde, wenn ich ihn mal benötige.

Gruß: Stefan   

« Letzte Änderung: 09.04.12, 13:00:47 von Stefan P. »

Antworten zu Frage zum CD-Filesystem AsimCDFS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht einfacher und ist dann auch sehr schnell.
In der User-startup hast DU den Eintrag für Asimcdfs.
Dort steht dann mount CD0: usw.
Kommentier den aus so das das Laufwerk nicht gemountet wird.
Wenn Du den Wechsler brauchst reicht ein einfacher Doppelklick auf
Sys:Storage/Dosdriver/cd0 z.B.

Oder man baut sich das in Toolmanager oder Amidock ein.
Ach bevor ich das vergesse, ich hab eine MKII da muß ich wenn ein externes Gerät am SCSI, das nicht beim starten eingeschaltet war, den Bus vorher noch mal scannen mit dem Phase5 Tool, ansonsten nützt dir der Doppelklick auf das Icon nichts.

« Letzte Änderung: 10.04.12, 12:51:35 von Maverik »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prima Vorschlag.

Genau so hab ich das nun gemacht. Bei der Blizzard 1230 IV muss auch der SCSI-Bus abgescannt werden.

Gruß: Stefan


« FreeWheelProbleme mit 4 x EIDE Elbox Adapter Amiga 1200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

SCSI
Small Computer System Interface - ein Schnittstellen- und Bussystem Standard mit einer hohen Übertragungsrate. Siehe auch Schnittstelle...