Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMIGA 500 Spiele auf AMIGA 600HD !?

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Ich habe einige Originale-Amiga 500 Spiele die ich auf meinem Amiga 600 HD Spielen wollte, jedoch musste
ich feststellen, dass entweder das Spiel beim Laden,
nach dem es Grafikfehler gezeigt hatte, abgestürzt ist
oder es zwar komplett geladen wurde jedoch dann durch die Grafikverzerrung nichts zu erkennen ist!
Woran liegt das???
Und wie kann man diesen Fehler beheben???
Danke schon mal.


Antworten zu AMIGA 500 Spiele auf AMIGA 600HD !?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das liegt daran das mache spiele unbedingt kick 1.3 haben wollen. auch das 1 mb chipram vom a600 macht manchmal probleme.
du könntest das mit ner kickstart-umschaltplatine machen.
bei dem chipram haste natürlich weniger was man machen kann

Es geht auch Softwaremäßig

Ich weiß allerdings nicht ob das legal ist und ob die Diskette PD ist. Habe sie als PD gekauft. Werde dies
aber überprüfen.

Opi


« SUCHE PROTRACKERDebian installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...