Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte startet nicht mehr

Hallo liebe Amig aUser,
habe eine Amiga 1200 mit Festplatte. Als ich ihn bekam funktionierte noch alles soweit gut. Da die Platte drei Partitionen hat (WORK, GAMES und WORKBENCH) habe ich mich entschlossen PArtitiion HD0: zu formatieren, seitdem sartet die Platte nicht mehr, nur noch von Diskette. Habe versucht mit df0: ? HD0: alles von der Workbench auf die Platte zu kopieren aber das hat nicht vollkomen funktioniert. War der Befehl falsch ? Wie kann ich die Platte wieder zum booten bringen ?


Antworten zu Festplatte startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell hilft dir ja das weiter.
Ansonsten über die workbench geht das auch, im menü dann alles anzeigen lassen von der diskette, dann makieren und auf die festplatte schmeissen.

Eigentlich gibt es auch eine installdisk dabei.


« amiga 500 wie starte ich ein spiel wenn es nicht automatisch geht?Amiga A 2000 Maus bewegt sich nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...