Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware-Tip Festplattenfehler

Hi Amigos,

habe eben o.g. Tip gelesen... in dem es um die Max-Transfer-Rate geht...

Ich habe im A4000 eine Fujitsu 6.4 GB IDE-HD
(3-geteilt )

Frage:

Gehört diese HD wie im Tip genannt... zu den "älteren" Platten, oder wäre auch für mich die Umstellung auf Max-Transfer 64 Kb sinnvoll?

Ich habe zwar beim Kopieren von Dateien keine Probleme, aber nach Abstürzen... kommt es schon mal vor, dass die alte Freundin plötzlich nicht mehr hochfährt, sondern endlos rödelt...

Mir bleibt in diesem Fall nur, die gesamte 1. Partition zu formatieren und ein Backup auf der selben HD...(bibber!) erneut drauf zu kopieren...

Könnte das mit der Transfer-Rate etwas zu tun haben?

Gruß
zappalight




Antworten zu Hardware-Tip Festplattenfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das hat nichts damit zu tun und du mußt mitnichten irgendwas formatieren. Du mußt einfach nur warten, bis das "Gerödel" aufhört, dann ist alles wieder ok.

Siehe http://www.amigafuture.de/forum/viewtopic.php?t=6417

Gruß Thomas

Hi Thomas,

wiedermal ein kristallklarer Tip!

Diesem zum Dank ist die Beziehung zu meiner alten Freundin wieder harmonischer geworden!

Gruss
zappalight



« Wie am besten "back-uppen"...?News: Kooperation mit AmigaFuture »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...