Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschiedlicher Sound A1200/WinUae

Hallo,
habe (für mich) ein Riesenbroblem:
Wenn ich Spiele unter WinUAE Spiele mit Configuration für A1200, dann ist der Sound der Spiele normal.
Kopiere ich diese Ordner auf den original Amiga 1200 und starte sie dort (auch mittels WHDLoad) dann habe ich das Gefühl ein oder 2 Tonspuren fehlen (besonders bei Lotus3, Rich Dangerous und vielen anderen).

Hat da jemand eine Erklärung für?


Antworten zu Unterschiedlicher Sound A1200/WinUae:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da der Amiga 2x2 Tonkanäle hat wird entweder der Amiga nicht richtig Angeschlossen sein, das Kabel defekt oder der Rechner.

Tomcat

Ja, das wars!
Bin so blöd! Monitor 1084 hat nur einen Soundeingang! Der andere (ist auch geschickt haben hinten rot/weiss/gelb als Anschlussfarben, dachte rot/weiss wäre Sound ist aber nur der weisse) rote ist irgendwas mit C... dings.
Super jetzt kann ich wieder mit Sound über die Pisten Bügeln! Vielen DANK!!!!!


« Samba und Genesis (Amitcp)Turrican will nicht ballern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...