Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Turrican will nicht ballern

Hallo Amigos

Wollte mal wieder die guten alten Tage aufleben lassen und ein Ründchen Turrican 1 spielen.Mein "saublödes" Problem ist nur, ich kann einfach nicht ballern(Bewegungen funktionieren einwandfrei).Habe auch andere Joysticks probiert und das Spiel sogar auf einen anderen Amiga gestartet, aber immer das selbe.Ich habe auch mal spaßeshalber Maus und Joystick vertauscht angeschloßen und siehe da ich konnte jetzt mit der Maus schießen, aber Bewegungen waren so nicht möglich.Bei Turrican 2 und 3 besteht das Problem übrigens nicht und früher vor etwa 13 Jahren habe ich auch Teil 1 ohne sollche Zwischenfälle durchgespielt.Früher war eben alles besser...

Danke für alle, die auf dieses zugegebenermaßen seltsame Problem eine Antwort haben.


Antworten zu Turrican will nicht ballern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, bei der Beschreibung (mit der Maus geht's, aber mit allen Joysticks nicht, egal an welchem Rechner), würde ich sagen, alle deine Joysticks haben einen defekten Feuerknopf. Ist eigentlich die einzige logische Erklärung.

Kann es sein, daß die Joysticks alle einen Schalter haben, mit dem man die normalen Knöpfe auf Dauerfeuer einstellen kann und die sind bei allen Joysticks eingeschaltet ? Dann ist es vielleicht so, daß Turrikan1 mit dem Dauerfeuer nicht zurecht kommt.

Gruß Thomas

« Unterschiedlicher Sound A1200/WinUaeAmiga A500 läd kein spiel mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...