Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN UAE

Es besteht ja die Möglichkeit, die alten Amiga-Spiele per WINUAE auf dem normalen PC zu spielen. Dazu benötige ich doch WINUAE und eine Kickstart Version. Ich muss dann winuae installieren und die Kickstart version in diesen Pfad dann entpacken, soweit richtig? wie gehe ich dann weiter?


Antworten zu WIN UAE:

Die Kickstartversion kannst du unter dem Menüpunkt 'ROM' -> Kickstart-Rom einfügen und dann einfach unter Schnellstart eine oder zwei Disketten (ADF-Datei) auswählen und auf start drücken ;)

Wenn du während der Emulation wieder zu diesem Bildschirm zurückkehren möchtest, dann drücke einfach [F12] ...

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das ist alles richtig. Nur an die Kickstart Versionen ist es schwierig ranzukommen. Ich glaub man kann die irgendwo kaufen oder man kann die vom Amiga selber eine Kopie auf Diskette ziehen und dann zum PC senden.

« Letzte Änderung: 03.06.05, 12:39:44 von Silver Hawk »

Danke Mama, das du mich nicht korrigiert hast  ::)
Aus der Beschreibung ganz oben kann ich heraus lesen, dass er schon eine Kickstartversion hat ...

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinte nicht das du richtig tickst, sondern er  ;D

Auch wenn ich viel Mist schreibe ... das geht zu weit ;)
Also WinUAE ist eigentlich leicht zu handhaben ... man muss nur jeden Knopf mindestens einmal gedrückt haben ^^

Grez

« Letzte Änderung: 03.06.05, 12:52:34 von Titannr1 »

« Amiga und InternetAmiga 2000 Versiegelt ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "WIN UAE"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...