Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann ein virus Videos laden und mails verschicken?

Kann ein Virus, Spy etc. diverse ---o Videos auf meinen Rechner laden, und zusätzlich unter Virenaktiviert anschreiben?????? denn dies hat ein Arbeiter von Steg- Computer angeblich bestätigt. ich habe auch solche Videos auf meiner Externen HD, doch ich hab mir das Zeug nicht herunter geholt! ;D klingt gut... nein, im ernst, wäre wirklich wichtig, habe es gelöscht, kommen aber immer wieder neue... ausserdem sind diese Dinger ansonsten nicht kostenpflichtig?
bitte dringenst um eine Antwort! (bitte)
Nazarena


----------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 12.02.06, 08:37:36 von Dr.Nope »


Antworten zu kann ein virus Videos laden und mails verschicken?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sehr schwierig zu verstehen deine Beschreibung. Ob ein Virus Videos runterladen kann - ja sicher. Aber warum sollte er? Das klingt eher so als ob du sie selbst geladen hast wie du ja auch schreibst. Mails kann er auch versenden das geht. Also Virenscanner und Spyware-Suche mit AdAware oder Spybot und vielleicht noch Hijackthis.de und die Dinger beseitigen. Danach eine Firewall installieren (Outpost, Zonealarm usw.) um solche Dinge zu verhindern.

« Virus beeinflußt Mouse bzw. Eingabepfeil, der springt hin und herWin98: fritzbox SL - Sicherheit der eingebauten Firewall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...