Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

popups

Hi
ich hab folgendes roblem:
nachdem ich mir heute eine datei runtergeladen hab, funktioniert mein internetbrowser nicht mehr richtig.
jedesmal wenn ich im Internet bin, kommen immer wieder neue popups, und das obwohl ich Firefox hab, den popup blocker an hab und die firewall an is. ich bin mir sicher das es etwas mit der datei zu tun hat die ich mir runtergeladen hab, weil davor war das problem nicht. ich hab die datei auch sofort gelöscht, nachdem ich das mit den popups bemerkt hab, aber das problem besteht immer noch. könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich mir da eingefangen hab und wie ich das problem beheben kann.
Firefox hab ich übrigens auch schon neu installiert, aber es hilft auch nichts.
ich glaube auch dass die popups immer von der gleichen seite ausgehen, weil das symbol in der URL leiste ganz links ist immer das selbe.



Antworten zu popups:

Hallo,

um eine konkrete Hilfestellung zu geben, benötigen wir noch mehr Informationen zu dem Problem.
Bitte führe mal ein HijackThis-Log aus.

Gehe dazu auf die Webseite
http://www.hijackthis.de/     
und folge den Anweisungen und poste die Logfile hier.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Als Erstes lösche bitte aber mal deinen Browser Cache und alle sonstigen Temporären Dateien, Benutze dazu einfach die Freeware CCleaner,
http://www.ccleaner.com/versions.asp
setze bei den Einstellungen unter dem Reiter von Windows und Anwendungen alle möglichen Häckchen und führe den Cleaner aus.

Im Anschluss starte einen vollständigen Malwarescan mit dem kostenlosen OnlineScan von Trend:
http://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/housecall_launch.php
Achtung, der Download beträgt beim erstenmal über 30 MB! Kommt also nur für DSL Besitzer in Frage.

Und zum Schluss führte den bereits erwähnten HijackThis-Log aus.
Poste den Log und das Scanergebniss von Trend hier.


« FAH5.00Wie werde ich die Winfixer Popups los? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...