Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ausspionieren über ebay möglich?

Hi,

ich bin zur Zeit etwas sehr verwirrt und nervös. Folgendes ist passiert. Über ebay habe ich vor ca. 2 Wochen einen Kauf abgewickelt, glatt gelaufen, alle sind zufrieden. Heute schreibt mich der Käufer an und listet mir 5 meiner Mitlgiedsnamen auf, die ich bei ebay nutze. Die Accounts sind mit verschiedenen Adressen angemeldet (auf meine Eltern, Freundin, mich selber), teilweise schon drei Jahre alt und inaktiv, bis auf meine beiden Hauptaccounts.

Wie ist es möglich, dass dieser Käufer das rausgefunden hat und mir das so genau zuordnen kann? Ich bin ja nun echt kein Anfänger, aber das so was möglich ist, schockt mich dann doch ein bisschen.

Ich nutze für diese Accounts zu 95% meinen eigenen Rechner, einwahl über Arcor, dynamische IP (vor jedem neuen Einloggen schließe ich den Browser (Mozilla, nicht IE), trenne die Verbindung und starte sie dann neu, dann den Browser neu und dann logge ich mich neu ein.

Mein erster Gedanke war, dass der Kerl mir 'nen Trojaner o.ä. aufgespielt hat, aber der Scan mit Norton Internet Security, Spyware und Microsoft Antispy hat nichts gebracht, abgesehen davon laufen sowohl die Windowsfirewall als auch die von Norton immer.

Mein System: Windows XP, Mozilla 1.0.6, mail nur über web.de.

Kann irgendwer mir weiterhelfen?

Gruß
Gunther



Antworten zu Ausspionieren über ebay möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mal davon abgesehen, dass du bei Ebay nur einen Account haben darfst - hast du vielleicht überall die gleiche email-Adressen hinterlegt?

Wo steht denn geschrieben, dass ich nur einen Account haben darf? Das ja wohl quatsch (sorry). Solange ich damit nicht pusche oder ähnlichen Schabernack betreibe, ist das ja wohl kein Ding.

Nein, alle haben verschiedene mail-Adressen.


« slmWin XP: Löschen einer Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...