Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sky-DSL

Hi ihr Computerfreaks,
Ich weeß net ob das in das Forum passt hab aber keen passenderes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem antworten! Ich wohne in einem kaff wo kein T-DSL verfügbar ist :'( ! Und da bietet sich die altenative sky-DSL. Mein Problem ist, das ich gehört habe das man mit sky-DSL zwar schnell empfängt aber nur mit ISDN geschwindigkeit sendet. Das wäre zielich sinnlos!! ???Stimmt das ? ???
Thx im vorraus



Antworten zu Sky-DSL:

JA , Down kommt vom Satelliten , Up geht über Telefonleitung (senden zum SAT noch nicht möglich) !!!
Kabelanschluss am Haus ? Kabelmodem mit DSL ist besser !! Oder mit Nachbarn WIMAX - Club gründen und gemeinsamen HotSpot setzen .

Kabelmodem ??? Mit Nachbarn nen I-Net club gründen!lol Die sind um die 80 und wissen villeicht net ma was ein PC is! ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du Kabelfernsehen hast kannste auch damit ins internet ist auch DSL
mußt nur mal bei Kabelbw anrufen
http://www.netzwelt.de/news/69124-kabelbw-internet-via-tvkabel-wird.html

an die alternative hab ich auch schon gedacht! Hab auch kabelfernsehen! ABer ÜBERS KABEL ZU SURFEN GEHT IN MEINEM KAFF TROTZDEM NIT! GIBTS NOCH WAS ANDERES?????????

hi,
also ich hab seit 2 wochen skyDSL Flat (29 €/monat), weil ich auch in nem kaff wohne, das der telekommunikativen steinzeit gleicht. hier mein erfahrungsbericht:

surfen mit skyDSL ist wirklich flott, selbst in der prioritätsstufe 1 (unlimited quota inclusive). es gibt übrigens mehrere prioritätsstufen. ab prio 2 kostet es extra. man bekommt dann vorzug gegenüber allen mit prio 1. dieses modell geht bis prio 6. der haken an der sache ist: mach ich oft downloads, dann schrauben die dir den durchsatz runter (bis auf 2KB/sec in prio1). wenn man dennoch kostengünstig saugen will, dann sollte man die downloads nachts machen. meiner erfahrung nach ist der satellit von 2 bis ca. 7 uhr recht frei und man schafft etwa 200-300KByte/sec (entspricht etwa 2MBit/sec). tagsüber surft man sehr flott, aber beim download bricht dann die übertragungsrate nach dem 1. MB völlig ein (man ist ja als vielsauger eingestuft). rechnet man sichs mal aus kommt man auf 3-4GByte/tag wenn man nachts von 2 bis 7 volle pulle saugt. sollte fürn linux update reichen :)
für den uplink via isdn kann man jeden beliebigen provider nutzen (also auch die superbilligen). so muß man im monat (wenn man oft online ist) so mit ca. 50€ kosten rechnen (skyDSL+isdn, grundgebühr nicht mit eingerechnet). einen haken hat die geschichte jedoch:
für onlinegamer ist das gar nix, denn die pingzeiten (zeit vom aussenden eines datenpakets bis eintreffen der antwort) sind miserabel. ist auch völlig logisch wenn man bedenkt das dein signal fast 80000km zurücklegen muß. das entspricht einer latenz von ca. 300ms. ansonsten bleibt zu sagen , das du zwingend mit windows arbeiten mußt (mind. windows 2000). kannst aber dann jeden rechner über netzwerk mit anbinden.

greetz,
zapf2000

Jo erst ma danke für deine ausführlich erläuterung! Tja der haken ist eben ich bin gamer und wenns da scheiße ist brauch ich  mir kein sky-dsl holen! Also warte ich und warte ich bis die assis von DSL-Anbietern eine leitung zu mir legen! Wahrscheinlich bin ich dann rentner und will net mer zoggen! lol

Na gut , dann hilft eine UMTS-Karte (4x so schnell wie ISDN) wohl auch nicht . Gibt es mit "Flat" von E-Plus & Vodafone


« Boresign.exeTrojan.Clicker.Vb.LA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...