Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

avast! Verbindungsabbruch

hallo zusammen.

habe avast! antivirus und bin damit ganz zufrieden. nun kommt seit gestern immer wieder eine fehlermeldung:

Zeit für Verbindungsaufbau überschritten. Aufbauversuch fortsetzen?
(DCPlusPlus.exe -> ti100710a080-7892.bb.online.no:25)


wie man bei der fehlermeldung bemerkt, läuft bei mir die ganze zeit das download-programm DC++. der pc war schon lange so konfiguriert, und bereitete nie probleme. erst seit gestern. weiss jemand was? habe mich jetzt zu tode gegooooooglet und leider nix gefunden :'(

ps, neustart könnte hilfreich sein, dessen bin ich mir bewusst.
möchte aber bei möglichkeit einen anderen weg einschlagen, da ich sonst in der warteschlange bei den usern des download-programms zurückfalle...

danke schon mal im voraus!!



Antworten zu avast! Verbindungsabbruch:

Hallo,

die Fehlermeldung bekomme ich auch gelegentlich, ohne daß ich dein Downloadprogramm installiert habe.

Ich benutze Thunderbird 1.5 und avast in der aktuellen Version. Im Thunderbird habe ich 6 Mailaccounts, einen bei M-Net, 5 bei 1&1, und der Fehler tritt nur bei den 1&1 Accounts auf.

Meine Vermutung ist, daß der POP3 von 1&1 sich weigert, wenn man zu häufig einen Verbindungsaufbau macht. Klingt logisch, weil die von 1&1 wie jeder Provider einem DenialOfService Attack vorbeugen müssen.

Ich habe nun die Zeiten verstellt, wann die Mail Accounts akutalisiert werden, und verschiedene, ungrade Zeiten eingestellt, 5 Minuten, 17 Minuten, 23 Minuten.

Ganz ist es noch nicht weg, aber die Meldung ist schon viel seltener geworden.

Hoffe, das es was hilft, was definitives ist es ja nicht ...

Hans-Jörg


« Einloggproblememonitor.exe reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...