Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Task-Manager

Hallo,
und zwar habe ich das Problem, dass wenn ich strg+alt+entf drück kommt nichts...kein task-manager gar nichts...auch keine reaktion auf dem Bildschirm ist sichtbar
Bitte um Hilfe??



Antworten zu Win XP: Task-Manager:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee tut mir leid damit kann ich nichts anfangen weil bei mir nichtmal ein taskmanager feld erascheint wie wenn er gelöscht wurde....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast doch die "Wiederherstelllung" bei XP. Setze doch den Zeitraum so, als es noch funktionierte - oder mache eine Reparatur

Hallo Arnold,

probiere mal folgendes:

Wenn du Windows XP Professional hast,
START --> Ausführugen --> gpedit.msc eingeben.
Im Fenster "Gruppenrichtlinie" klickst du im linken Teil bis zum Ordner "Administrative Vorlagen/System/Strg+Alt+Entf-Optionen". Danach im rechten Teil einen Doppelklick auf den Eintrag "TaskManager entfernen" und setzt die Einstellung auf "Deaktiviert".

Wenn du Windows XP Home hast,
START --> Ausführen --> regedit eingeben.
Im Registrierungseditor klickst du über die Pluszeichen im linken Teil bis zum Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER --> Software --> Microsoft --> Windows --> CurrentVersion --> Policies --> System" und machst im rechten Fenster einen Doppelklick auf den Eintrag "DisableTaskMgr". Ändere dort den Wert des Eintrages auf "0" und schliesse den Registrierungseditor.

Empfehlenswert ist danach ein Viren- sowie Spywarescan, da die Deaktivierung des Task-Managers oft von Schädlingen verübt wird, die unentdeckt bleiben wollen.

Gruß


« Win XP: Problem mit PapierkorbWindows XP und Word 95? Geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...