Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus

Hallo zusammen,

ich habe anscheinend einen echt harten Virus, da ich mein Windows nicht mehr hoch fahren kann. Sobald ich versuche mein Windows zu starten, kommt eine Fehlermeldung, dass ein Kabel falsch angeschlossen sei (??) und dass das Booten nicht funktioniert.
Ich lade bei Kaaza Lieder, Videos runter, glaube also dass ich hier am ehesten den Virus eingefangen haben könnte.

Für jede Art von Tip und Hilfe bin ich unendlich dankbar, da das ganze auch noch auf meinem Laptop passiert ist, der wenige Monate alt.
Falls ihr irgendeinen Rat habt, wie ich profilaktisch das Problem lösen kann, um wenigsten meine Fetsplatte zu formatieren, bitte sendet ihn mir.

Vielen Dank,

Nikolaus



Antworten zu Virus:

So, habe jetzt noch die Details zu meinem Problem:+

Wenn ich Windows (XP) hochfahren will, kommt im DOS der Schriftzug:

Broadcom UNDI PXE - 2.1
.. copyright Broadcom
.. copyright intel (?)

PXE - E61: Mediatest failure, check cable
PXE - MOF: Exiting Broadcom PXE Rom
operating system not found

Ist das ein bestimmter Virus, wenn ja welcher und wie kann ich das s*** Ding wieder loswerden.

Ich danke euch für eure Hilfe,

Nikolaus


« AntiVir Fund Fenster lässt sich nicht schließenTIPP : Zu viele Rechte bei Antivirensoftware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...