Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Da will jemand in die Regedit immer am Anfang rein- Verfucht nochmal

Hallo,
Wollte was fragen, mußte unbedingt 2 Leuten antworten
Jetzt brauch ich aber selber hilfe

Mein Laptop mit XP, zone alarm und Anti-Vir hat sich was eingefangen von so einer doofen chat-seire. Egal.Ich lass also Spyboot und Ad-Aware durchlaufen und Anti-Vir. Nach Neustart kommt vor der Anmeldung eine komische Meldung die etwa so lautet: Das ein Eintrag in die regedit rein will. Sei aber kein gültiger Regedit Eintrag und deßhalb werde ich nur mal so 08/15 angemeldet.
Is ja egal die Fehlermeldung. damit kann ich zur Not leben. Aber die Programmverknüpfungen auf dem desktop reagieren mit der fehlermeldung, das es nicht funzt. eine Neuinstallation würde helfen.
Hi Hilfe. Was is jetzt passiert. Dann hätte ich lieber den Virus drinne gelassen. Auch Systemrückstellung hilft nichts.
Kennt jemand das Phänomen??



Antworten zu Da will jemand in die Regedit immer am Anfang rein- Verfucht nochmal:

Hallo,

um die Angelegenheit genauer beurteilen zu können, werden noch ein Informationen benötigt.
Prüfe deinen PC mal zur Kontrolle mit einen Online-Scanner.
Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems bieten die folgenden Online-Scanner gute Dienste. Übrigens, alle laufen nur unter dem Microsoft Internet Explorer und besitzen eine Reinigungsfunktion.

BitDefender Online Scanner
http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#
Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen)

Wenn die Malwarescanner was finden, dann Poste bitte die Scan-Protokolle.

Trend Micro Anti-Spyware, Free Online Spyware Removal Utility,
Nur in Englisch und für Windows XP und 2000
http://www.trendmicro.com/spyware-scan/
(Findet und bereinigt nur Spyware und Adware)
Und wenn möglich poste die Ergebnisse wieder.

Auch der HijackThis-Log ist sehr nützlich.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Bitte erstelle mal ein HijackThis-Log.
Gehe dazu auf die Webseite
http://www.hijackthis.de/     
und folge den Anweisungen und poste den Logfile hier.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Hast Du den Spybot-Teatimer an !! Der meldet solche Änderungen !! Besonders viele sind es nsch "abgesicherten Modus" Umschaltung !!
Welche Programme und was meldet er ? GGF mit ALT+Druck einen Druck vom BS in die Zwischenablage machen , kannste mit Paint drucken / speichern.


« Dateien mit Namen bactera ie cache Data Miner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...