Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WORM/Genun.A.40 die II jetzt genauere Angaben, sorry!

Also der im Betreff genannte Worm scheint sich immer wieder in andere Dateien einzuschleusen. Luke Filewalker hat ihn schon 9 mal aufgestöbert, meistens in Thumb -Dateien.

Ausserdem wurde gerade noch vier Mal "VBS/Zapchast.B" identifiziert.
Kann bei Vireninfos leider nichts dazu finden.
Soll ich den Luke Filewalker lieber erst mal anhalten und alle meine Dateien sichern?

Mein Betriebssystem: WIN XP (2002)

Browser: Opera

Den Virus habe ich wohl per Stick (damit vom IExplorer) eingeschleppt, denn mein Rechner wird erst seit heute wieder vom Interent gespeist.



Antworten zu WORM/Genun.A.40 die II jetzt genauere Angaben, sorry!:

Hallo,

prüfe deinen PC erst mal mit einen Online-Scanner.
Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems bieten die folgenden Online-Scanner gute Dienste. Übrigens, alle laufen nur unter dem Microsoft Internet Explorer und besitzen eine Reinigungsfunktion.

BitDefender Online Scanner
http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#
Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen.
Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)

Und nicht vergessen, bei Rückfragen bitte die ausführlichen Scanergebnisse hier posten.

Auch der HijackThis-Log ist sehr nützlich.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Bitte erstelle mal ein HijackThis-Log.
Gehe dazu auf die Webseite
http://www.hijackthis.de/     
und folge den Anweisungen und poste den Logfile hier.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip


« Win XP: Win XP: Im Internet öffnen sich ständig neue seitenworm/lovgate.ad gefunden... was nun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Thumbnails
Thumbnails (englisch für "Daumennagel" wegen der geringen Größe,) auch Miniaturansichten oder Vorschaubilder genannt, sind verkleinerte Abbildungen von Fo...