Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

worm/lovgate.ad gefunden... was nun?

Hallo

Ich habe gerade von meinem Antivir eine Nachricht bekommen das ein Wurm gefunden wurde.
Quarantäne löschen etc bringt leider alles nichts.

Beim nachschauen bei google stellte sich dann heraus, dass der Wurm schon etwa 1,5 jahre alt ist.

In einem anderen Thema habe ich hier schon was gefunden vom wem der den erfolgreich gelöscht hat.

Zu meiner frage nun, da ich in einem anderen fall erst gehandelt habe und dann gefragt und dabei alles kaputt ging wollte ich nun erstmal ein paar dinge wissen.

Also die hauptfrage ist eigentlich was die unterschiedlichen möglichekeiten bei antivir bringen? Also ob nun quarantäne oder löschen oder was auch immer?


Also bitte eine genaue anleitung was ich machen sollte und was das bringt.
Da das nicht mein pc ist sollte der wieder so hinkommen wie er war ^^
Dinge wie abgesicherter modus kenne ich natürlich. Also nciht ganz für dummies :)



Hoffe auf hilfe und vielen dank im vorraus schonmal

MfG Nils



Antworten zu worm/lovgate.ad gefunden... was nun?:

Hallo,

überprüfe den PC erst mal mit einen Online-Scanner.
Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems bieten die folgenden Online-Scanner gute Dienste. Übrigens, alle laufen nur unter dem Microsoft Internet Explorer und besitzen eine Reinigungsfunktion.

BitDefender Online Scanner
http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#
Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen.
Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)

Und nicht vergessen, bei Rückfragen bitte die ausführlichen Scanergebnisse hier posten.

Auch der HijackThis-Log ist sehr nützlich.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Bitte erstelle mal ein HijackThis-Log.
Gehe dazu auf die Webseite
http://www.hijackthis.de/     
und folge den Anweisungen und poste den Logfile hier.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip


« WORM/Genun.A.40 die II jetzt genauere Angaben, sorry!Win XP: wehe einer lacht.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...