Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SOS!

Hallo,
kann mir bitte jemand helfen?
Ich glaub mein PC hat einen Virus! Wenn ich ihn hochfahre, dann meldet er 72 MB freier Speicher, aber nur nach wenigen Minuten fällt der Speicher auf bis zu 0 MB! Ich hab versucht, ANTIVIR zu downloaden, aber er meldet jedesmal voller Arbeitsplatzspeicher oder volles Laufwerk!
Was soll ich tun?  ::) Bitte helft mir! SOS!



Antworten zu SOS!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Betriebssystem ???

Systemstart überprüfen !

Hallo,
vielleicht ist einfach nur die Festplatte voll, oder wir sagen, sie ist Voll !
Lösche bitte deinen Browser Cache und alle sonstigen Temporären Dateien,
ebenso den Papierkorb. Benutze dazu einfach die Freeware CCleaner,
http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp
setze bei den Einstellungen unter dem Reiter von Windows und Anwendungen alle möglichen Häckchen und führe CCleaner aus.

Hast du keinen Virenscanner auf dem PC, oder warum willst du jetzt Antivir herunter laden?
Für einen Routinen Check deines PCs gegen Malware, verwende erst mal einen Online-Scanner.
Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems bieten die folgenden Online-Scanner gute Dienste. Übrigens, alle laufen nur unter dem Microsoft Internet Explorer und besitzen eine Reinigungsfunktion.

BitDefender Online Scanner
http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#
Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen.
Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)

Und nicht vergessen, bei Rückfragen bitte die ausführlichen Scanergebnisse hier posten.

Auch der HijackThis-Log ist sehr nützlich.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Bitte erstelle mal ein HijackThis-Log.
Gehe dazu auf die Webseite
http://www.hijackthis.de/     
und folge den Anweisungen und poste den Logfile hier.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert im abgesicherten Modus?


« Gesperrtes ForumThunderbird + T-online?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...