Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Dateien bei Datensicherung berücksichtigen?

Hallo,

mein PC macht heute mal wieder komische Mucken. Da ich schon ewig keine Daten mehr gesichert habe, dachte ich mir, es wird mal wieder Zeit. Bisher habe ich das immer "manuell" gemacht, d.h., Ordner wie "Eigene Dateien" usw. auf CD-R gebrannt (ich habe keine zweite Festplatte o.ä. zur Verfügung).

Jetzt frage ich mich aber, welche Dateien (außer den privaten Dokumenten u.ä.) für eine Datensicherung relevant sind. Was ist z.B. mit den Anwendungsdaten aus "Dokumente und Einstellungen"?

Kann mir jemand sagen, welche Dateien ich unbedingt beim Back-Up berücksichtigen muss? Und: Gibt es ein leicht zu handhabendes Back-Up-Tool, welches mir die Arbeit abnehmen könnte? Kenne mich damit überhaupt nicht aus!

Grüße
LesPaul



Antworten zu Welche Dateien bei Datensicherung berücksichtigen?:

VOR der Sicherung : Platte Bereinigen . dann
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
danach       http://www.hijackthis.de/  Anleitung :  http://www.windowspower.de/artikel_HijackThis+Anleitung_653.html  
Unbedingt: 
Virenscan im abgesicherten Modus !
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.


« Cookie-Index Datei erscheint plötzlich als Video-CD-Movie-DateiGrundsatzfrage: Keine Übermittlung der realen IP bei Nutzung von Java-Applets? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...