Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus?

Der Fesplatten-Speicherplatz auf meinem Rechner (Windows XP SP 2)reduziert sich ständig. Bei jedem neuen Start ist die Speicherkapazität geringer, obwohl ich keine Speicheroperationen durchgeführt habe. Kann es sich dabei um einen Virus handeln, oder ist das Betriebssystem Schuld?
Vielen Dank.



Antworten zu Virus?:

Hallo,
ich sag mal:weder noch.. 8)
Das hört sich sehr nach einem Hardwaredefekt an...
Der weniger werdende Platz kann immer dann vorkommen wenn die Platte kurz vorm abrauchen steht.
Daten schon gesichert ? ;D
Mit Defragmentieren und chdisk schon versucht ?
Temperatur ausgelesen ?
Platte geprüft ?
Beides holst du dir am Besten von Hersteller deiner Platte online
Sir Reklov

Hi,
daran habe ich noch gar nicht gedacht. Könnte tatsächlich sein, die Platte ist schon sehr alt. Danke für den Tip, werde ich prüfen.


« Pishing Mail blockiert komplettes Outlook Express! Was tun?Probleme mit Zone Alarm im Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...